Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Juan de Fuca Highway - 23.08.2019

    Guten Morgen Welt, 

    mitten in der Nacht standen wir auf und machten uns auf dem Weg zur Black Ball Ferry Line. Es war 4.30Uhr und dennoch standen die Autos schon Schlange. Aber die Beamten waren alle ganz freundlich, trotz der frühen Uhrzeit. Im Dunkeln wurden wir "abgefertigt" und schon ging es auf die Autofähre. 

    Pünktlich 6.10Uhr, zum Sonnenaufgang, verließen wir den Hafen von Victoria. Die Überfahrt nach Washington State auf die Olympic-Halbinsel, war zwischenzeitlich der Vorgeschmack auf das was uns erwartet. Es war mehr als rau. Immer wieder schaukelte das Boot so stark, dass wir im Fenster nur noch Wasser oder nur noch Himmel sahen. Da konnte schon mal dem ein oder anderen auf nüchternen Magen schlecht werden. Im strahlenden Sonnenschein sind wir in Port Angeles angekommen, wurden auch gleich rauer von dem Grenzbeamten empfangen. Auch der Fahrstil auf den Straßen ist ebenfalls spürbar ein anderer. Darauf mussten wir erstmal kräftig Frühstücken. Anschließend Wäsche waschen, Tanks auffüllen, Einkaufen gehen und das Visiter Center besuchen um uns einen Nationalpark Pass für Amerika zu kaufen.
    Unsere Amerikareise begann mit Entspannung auf dem Juan de Fuca Highway Richtung Westen. Und durch Zufall landeten wir im Herzen von Olympic Peninsula. Zwischen den smaragdgrünen Regenwäldern und der Pazifikküste liegt die bewölkte Stadt Forks. Hier spielt außerdem die 5teilige Vampirreihe "Twilight" von Stephenie Meyer. Für uns ging es in das Indianer Reservat der Quileute zum Strand La Push. Hier hatte ich endlich wieder Sandstrand. Nur leider war es viel zu kalt zum baden ohne Neoprenanzug.

    Euer Theo

    Schlafplatz: N 48.33208 W 124.49094