Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Olympic Nationalparks - 24.08.2019

    Guten Morgen Welt,

    der regenreichste Punkt der USA ist das westliche Gebiet des Olympic Nationalparks (abgesehen von Hawaii und Alaska). Wir wollten den mit Schnee bedeckten Mount Olympus vom Hoh Rain Forest aus sehen. Doch die Regenwolken hingen so tief, dass wir gar keinen Berg gesehen haben. Dafür aber einen schon fast unheimlichen und dichtbewachsenen Regenwald.

    Überall hing das weiche Moos von den Riesenbäumen herunter. In dem Weltnaturerbe konnten sich Tier- und Pflanzenarten entwickeln, die es nur hier gibt. In diesem Bereich kennen wir uns nicht aus, aber für mich war es schon spannend, dass die Kleeblätter hier so riesig sind. Kräftig habe ich nach einem vierblättrigen Riesenkleeblatt gesucht, aber leider erfolglos. Dennoch war Papa endlich erfolgreich beim Angeln. Eine große Forelle wurde zu unserem Abendbrot erklärt. Doch dieses Ereignis musste zelebriert werden. Wir konnten nicht irgendwo Abendbrot essen. Es sollte ein besonderer Ort sein. Wir fuhren also der scheinbar immer im Nebel eingehüllten Pazifikküste entlang Richtung Süden. Und dann war plötzlich der Nebel weg, die Sonne kam raus und wir haben unseren Ort gefunden. Der Beach in Grayland. Dort sind wir mit Ernie bis an den Pazifikstrand hinunter gefahren und haben dort beim Sonnenuntergang unser Abendmahl genossen. Der perfekte Ort für unseren ersten Fisch in Amerika.

    Euer Theo

     


    Schlafplatz: {phocamaps view=map|id=3} or {phocamaps view=link|id=3|text=Map}