Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

      Last Minute Ranch- 09.09.2019

    Guten Morgen Welt, 

    da stand doch plötzlich zum Frühstück neben mir auf einem Zaun ein Truthahn. Er und seiner Kumpels wollten doch tatsächlich abhauen. Aber Papa konnte sie mit einem Stück Brot zurück locken und da mussten wir festgestellt, dass die Tiere auch Hunger haben. Der Helfer, der sonst die Tiere füttert, hatte verschlafen. 

    Kurzer Hand haben wir alles stehen und liegen lassen und allen Tieren Futter gegeben. Doch kam auf einmal ein neugieriges Eichhörnchen vorbei, stopfte sich die Backen voll mit frischen Futter und schwupp verschwindet der kleine Nüssesammler wieder blitzschnell in sein gebautes Winterversteck. Nachdem wir das frische Heu verteilt hatten und eh gerade bei der Arbeit waren, haben wir auch gleich alle Ställe und Gehege von Pooh befreit. Schaufel, Schubkarre, Manpower und los ging es. Schließlich wollen die Tiere es schön in ihrem zu Hause haben. Auf einmal habe ich auf dem Kompost das kleine weiße Hühnchen "Chicken nugget" gefunden. Tod! Wir mussten also auch leider ein Tier beerdigen. Ich konnte nicht mal ein Blümchen finden. Schade. Tamsy meinte, dass das Huhn gestresst war von den Hunden, da die mit diesem Huhn fange gespielt haben. Aber das Leben musste auf der Ranch weitergehen. Also brachten Mama und ich in den Gehegen noch ein paar Lecksteine an, für die Ziegen, Esel und das Pferd "Henry". Papa verriegelte mit mir alle Tore neu, damit die Tiere nicht mehr abhauen können. Und Tamsy zeigte mir wie die schüchterne Ziege "Astrid" gemolken wird. Mama hat es auch mal erfolgreich probiert. Ich habe der Ziege daweile Futter gegeben, gestreichelt und ein bissel gebürstet. Die kurzen Haare flogen in der Luft herum. Eine Kostprobe der frischen Ziegenmilch hat natürlich jeder bekommen. Schmeckt gut, aber Kuhmilch schmeckt mir besser. 


    Euer Theo

    Schafplatz: Last Minute Ranch