Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Yellowstone - 17.09.2019

    Guten Morgen Welt, 

    auf Grund der Jahreszeit haben wir ja kurzer Hand unsere geplante Route geändert und sind früher als erwartet an dem nächsten Meilenstein unserer Langzeitreise angekommen. Herzlich Willkommen im ältesten Nationalpark der Welt! Gegründet wurde er schon 1872 und 1978 wurde er zum UNESCO Weltnaturerbe erklärt. 

    Geysire, Schlammtöpfe, Wölfe, Bisons und Grizzlybären sind hier zu finden - im Yellowstone Nationalpark. Begrüsst wurden wir von einem Wolf und wenig später von einem Grizzly, die wir leider beide nicht so schnell fotografieren konnten. Denn der Wolf verschwand wie ein geölte Blitz als er uns bemerkte und der Bär war zu weit entfernt um ihn mit dem Handy fotografieren zu können. Die riesigen wild lebenden und herumziehenden Steppenbisons hingegen, waren mehr als gemütlich und Fotogen. Ein paar waren direkt neben Ernie. Da brauchten wir kein Fernglas. Yellowstone ist einer der größten Vulkane der Welt. Nur wenige Kilometer unter der Erde liegt hier bereits das Magma, welches noch immer die benötigte Wärme liefert für die hdyrothermalen Erscheinungen in dem Park. Die heißen Quellen kommen hier am häufigsten vor und brodeln und dampfen überall aus dem Boden. Deswegen darf man sich nur auf den vorgeschriebenen Wegen bewegen. Man könnte sonst in der Erde einbrechen. An manchen Stellen riecht es ein bisschen nach Popcorn, aber an vielen anderen dann doch eher nach verfaulte Eier. Obwohl das heiße Wasser, welches wieder an die Oberfläche zirkuliert, fast ausschließlich aus Regen- und Schneeschmelzwasser besteht.

    Euer Theo
     
    Schlafplatz: N 44.13282 W 110.66455