Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Tucson - 13.11.2019

    Guten Morgen Welt, 

    Die größte Stadt in Arizona haben wir einfach mal nicht weiter beachtet. Aber dafür die zweitgrößte - "am Fluss des schwarzen Berges". Tucson ist umgeben von mehreren Bergketten und liegt in der Sonora-Wüste, welche bis nach Mexiko reicht. Die schönste und artenreichste Region der Wüste ist im zweiteiligen Saguaro Nationalpark. 

    Hier ist eine vielfältige Tierwelt vorzufinden. Wir mussten aber mit Bilder vorlieb nehmen, denn ausser einen Roadrunner, Kolibri und ein paar Eidechsen haben wir sonst keine Tiere weiter gesehen. Papa wollte unbedingt eine Klappeschlange sehen und hören und ich hatte Ausschau nach einem Javelina gehalten, aber wir waren beide erfolglos. Ich fand auch die grünen säulenförmigen Dinger mit spitzen Stacheln - die meine Eltern Kaktus nennen - gigantisch. Je größer sie sind und desto mehr Arme sie haben, desto älter sind sie. Manche waren größer als Ernie und sind damit um die 200 Jahre alt. In manchen Saguaro-Kakteen sind noch die alten Nisthöhlen aus der Brutzeit von dem ruffreudiger Charaktervogel zu sehen. Wir haben aber leider keinen Gilaspecht entdecken können. Auch der Freizeitpark Old Tucson Studios für Westernfilme hatte leider geschlossen. Sowie die Schwimmbäder. Es war warm, aber für die Einheimischen ist jetzt eben Winter. Sie laufen in dicken Klamotten mit Mütze rum und machen Abends ihre Heizpilze an. Dafür war das Kindermuseum offen. Ein Paradies für mich fast ganz allein. Stundenlang hätte ich dort spielen, klettern, malen, lernen, handwerken und entdecken können. Wir hatten dort die Möglichkeit mich mal zu messen. Als wir losgefahren sind am 11.06.2019 war ich genau 100 Zentimeter groß. Quasi ein laufender Meter. Guckt mal wie dolle ich gewachsen bin. Kein Wunder das mir ständig die Beine weh tun.

    Euer Theo

    Schlafplatz: N 32.15774 W 111.11582