Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    White Sand National Monument - 15.11.2019

    Guten Morgen Welt, 

    Wir sind am nördlichen Ende der Chihuahua-Wüste. Hier liegt das Naturschutzgebiet White Sands National Monument. Der Dunes Drive führt uns 12 Kilometer mitten in die weißen Dünen rein. Für einen kurzen Augenblick dachte ich, dass wir im Schnee sind. Es war alles so weiss und blendete so stark, der Boden glitzert und die Touristen waren warm angezogen.

    Doch als ich Ernie verließ hielt ich es nicht lange in meinen Cars-Turnschuhen aus. Ich wollte den Gips zwischen meinen Zehen spüren. An manchen Stellen war er hart und ich musste langsamer laufen. Aber an anderen Stellen wurden die Selenitkristalle vom Wind zu kleinen Körnern zerbrochen und fühlte sich an wie feine staubige Sandpartikel. Wie immer wollte ich Tiere sehen. Aber die Tier- und Pflanzenwelt hat sich den Bedingungen hier angepasst. Die Echsen und Taschenmäuse haben eine weiße Tarnfarbe entwickelt und schützen sich damit super vor Feinden und vor mir, denn ich habe kein Tier entdecken können. Und die Seifen-Palmlilie verlängert ihren Stamm, damit ihre Blätter nicht ständig im Sand verschwinden, wenn die Winde die Dünen tragen wollen. Es war ein wirklich lustiger und schöner Tag hier. Wir konnten viele schöne Bilder machen und entspannen. Theoretisch hätte man mit einem Schlitten die Dünen runterrutschen können. Aber ich habe die anderen Leute beobachtet und mir war das eindeutig zu langweilig. Ich hätte mehr Lust auf ein Sandboard gehabt. Stattdessen haben Papa und ich das Mineral genutzt um Höhlen und Straßen zu bauen für meine Monstertrucks. Perfekt.

    Euer Theo

    Schlafplatz: N 32.35124 W 106.61389