Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Alamogordo - 17.11.2019

    Guten Morgen Welt, ߌt;/span>߇갟縦lt;/span>

    Im Land der Pistanzien haben wir uns am 160 Reisetag auf das New Mexico Museum of Space History konzentriert. Endlich wieder ein Museum. Meine Vorliebe für Museen ist noch mehr gewachsen, seitdem wir in kinderfreundlichen Ländern unterwegs sind. Schon seit 1976 ist der goldene Würfel für die Öffentlichkeit zugänglich.

    1983 wurde das Museum auch zur Ruhestätte für den ersten Affen der in den All flog. Ham liegt wohl direkt vor dem Fahnenmast im Freigelände. Doch für mich war es am schönsten, dass ich die Kleinstadt Alamogordo auf dem Spielplatz von oben sehen konnte und das Mama und ich uns im Hauptgebäde als Astronauten verkleiden konnten. Das war so lustig mit ihr. Und wenn wir einmal im Museum sind, halten wir auch gleich in Roswell. Denn wenn man in den USA ist muss man ja auch mal die Alienspur verfolgen. In der geheimen Militärbasis Area51 (in der laut Verschwörungstheoretikern angeblich ein Filmstudio errichtet wurde um die erste Mondlandungsszenen anzufertigen) haben wir nichts sehen können, also versuchten wir es im Internationalen UFO-Museum. Auslöser für das Museum war der UFO-Vorfall im Jahr 1947 in Roswell. Ein Viehzüchter fand in einem riesigen Graben merkwürdige Metalltrümmer. Mittlerweile sind hier nun alle angeblichen Vorfälle der USA gesammelt. Aber das Museum war nichts für mich. Keine Entdeckerecke, nur Bilder, nichts zum anfassen und auch die Bibliothek fand ich voll blöd. Alles nur mit hässlichen kleinen grünen Männchen oder gruseligen Gestalten mit merkwürdigen Gesichtern.

    Euer Theo