Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Cleveland - Tag 5 - 13.12.2019

    Guten Morgen Welt, 

    Ein kalendarischer Adventskalender soll die Wartezeit bis Weihnachten versüßen und die Vorfreude steigern. Gerade in den christlich geprägten Ländern gehört ein Kalender, vorzugsweise für Kinder, einfach dazu. Seit dem 19. Jahrhundert gilt dies als Vorbereitung auf das Fest der Geburt Jesus Christi.

    Normalerweise bekomme ich jedes Jahr einen selbstgebastelten von Mama. Dieses Jahr muss ein gekaufter herhalten. Aber dieser ist besonders toll, weil er von Mamas Freundin ist und weil Autos drin sind. Mama und Papa haben Schokoladenkalender bekommen. Wir haben uns alle gefreut, denn wir haben nirgendwo in den USA Adventskalender gefunden. Um so besser, dass wir jetzt doch welche haben. Danke Ines. Wir genießen es gerade bei ihr und bleiben früh lange im Bettchen liegen. Ich genieße es besonders mal das zu machen was ich will. Entweder spiele ich mit meinen Autos oder ich bastel etwas. Mein neues Abendritual besteht darin mir zwei Kissen zu schnappen, sie auf den Boden zu legen und einen Film anzumachen. Um mich rum sind Körbchen und Decken, damit die Haushunde Mocca, Pepe, Bella und Buddy um mich rumliegen können. Ich werde hier schon als "Hundeflüsterer" bezeichnet. Ich flüstere den Rettungshunden gerne etwas ins Ohr wärend ich sie streichel. Sowas wie: "Alles gut, Bella. Ich bin da." Oder "Mocca, du bist ganz weich." Oder "Buddy macht die Augen zu, du bist müde!". Oder "Pepe, du bist ein Frecher. Ruh dich mal aus!" Heute ein nicht passendes Türchen, aber dennoch schön. Nr.13: Schreibe einen Brief an dein 10jahre älteres ich und schreib auch auf was du an dir magst.

    Euer Theo