Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 22.02.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Mit Beginn des Winters öffnen sich jedes Jahr die Tore zu einem der malerischsten und duftendsten Reiseziele der Region. Die Rede ist vom Miracle Garden in Dubai.🌸 Vor einem Jahr haben wir ihn schon besucht und heute zeigen wir ihn meinen Großeltern. Der einzige Unterschied: dieses Mal bei Dämmerung. Wieder tauchen wir also ein in eine Welt botanischer Schönheit. 

    Dieser größte natürliche Blumengarten der Welt ist ein florales Meisterwerk und präsentiert in einem 14 Fussballfelder großen Blumenparadies über 150 Millionen blühende Blumen. 🌼 Der Garten verspricht an jeder Ecke ein visuelles Erlebnis - zurecht. Eigentlich läuft man nur im Kreis, dennoch hat man das Gefühl, nicht alles gesehen zu haben. Ich habe versucht Oma und Opa so viel wie möglich zu zeigen. Insgesamt sind 120 Pflanzenarten in verschiedenen farbenfrohen Gebäuden, Strukturen und künstlerischen Designs angeordnet. 🌺"Der Miracle Garden Dubai hat mehrere Weltrekorde aufgestellt: Im Jahr 2013 stellte er den Guinness-Weltrekord für den größten vertikalen Garten auf. Ein weiterer Rekord wurde 2016 mit der Nachbildung eines Airbus A380 aufgestellt. Der neueste Rekord wurde im Februar 2018 mit der weltgrößten Formschnitt-Struktur aufgestellt."🪻Aber es gibt auch noch herzförmige Torbögen, tanzende Damen in ihrem prächtigen Gewändern zu sehen. Ganze Blumenschlösser, Pferde, Elefanten, Pinguine und vieles vieles vieles mehr. Was meine Großeltern dazu sagten: "Geil, wenn man im Zentrum steht. Ein farbenfrohes faszinierendes Highlight!" 

    Euer Theo✌