Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 05.02.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Tag 2 auf dem 23-tägigen LIWA International Festival 2024 in der Moreeb Dune für uns. Ihr fragt euch wann Tag 1 war? Na, die Monster Jam Show. Und nein, wir haben nicht dort geschlafen. Hätten wir gern, aber Papa musste arbeiten. Als noch einmal 4h Hinfahrt zu eines der größten und bahnbrechendsten Events der VAE dieser Art. 

    Insgesamt 14 verschiedene Sportarten darunter Autorennen, Motorradrennen, Liwa Drift-Meisterschaften, UTVs, sowie traditionelle Wettbewerbe wie Falknerei, Kamele und Pferderennen. 🐎 Dieser Ort ist tief in der Wüste versteckt. Uns erinnerte es ein wenig an Las Vegas. Lange nichts und plötzlich ein großes Liwa-Dorf mit Moreeb-Dünenpark, ein Paintballplatz, eine Smart Farm und einem traditionellen Souq. Diese Veranstaltung zieht jedes Jahr Tausende von einheimischen und internationalen Besuchern an. Genau das richtige für Camping- und Wildnisbegeisterte Motorsportfans. Als wir ankamen, knurrten unsere Mägen und wir steuerten den Food Truck Plaza an. Vorteil: beim Essen saßen wir gemütlich in Ledersitzsäcken und sahen die weltberühmte 300 Meter hohe Düne mit ihrem 50 Grad Neigungswinkel. Die größte Dünenherausforderung der Region wollen Profis und Amateure mit ihren Autos erklimmen. Das sah teilsweise echt gefährlich aus. Schnell waren die Autos eingegraben oder gar umgekippt. Von oben sieht das ganze Event sicher klasse aus, aber Drohnen sind in diesem Land verboten für Privatpersonen. 🛞 Also habe ich mir vorgenommen nach dem Essen die höchste Sanddüne der Vereinigten Arabischen Emirate zu besteigen. Und das war echt kein leichtes unterfangen, da der Sand immer wieder rutschte. Schon im Sitzen rutschte man automatisch nach unten bei jeder noch so kleinen Bewegung. Aber was soll ich sagen, Leute? Ich habe es geschafft‼️ Ich war ganz oben und bin so stolz auf mich. Runter ging es rassend schnell. Bevor wir uns durch den dichtesten Nebel ever 4h nach Hause wagten, sahen wir ein grandioses Feuerwerk. 

    Euer Theo✌