Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 01.03.2023

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    So schnell vergeht die Zeit und der letzte Abend steht an und den verbringen wir nochmal am Strand. Direkt an der wohlhabenden Gegend Dubai Marina. 🏖Hier sind wir allerdings nicht alleine und mussten etwas suchen, um ein ruhiges Plätzchen zu finden, während Kamele an uns vorbeilaufen. Was in ganz Dubai auffällt: Baustellen wohin das Auge reicht. Diese Stadt ist noch lange nicht fertig.🏗 Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass es hier nur 5 Farben von Autos gibt mit meist rundum schwarzen Scheiben: Schwarz, Weiss, Silbertöne, Weinrot und Blau. Mit etwas Glück noch Gelb und dann wird die Farbenpracht schon sehr eng. Selten, dass man mal ein grünes oder sogar rosanes Auto sieht. 🚘 Bei dem Kennzeichen sagt man, je weniger Zahlen desto reicher der Besitzer. Wir haben nur einmal ein Auto mit einem Buchstaben und einer Zahl gesehen. Ansonsten sind jede Menge Kennzeichen mit 4-5 Zahlen vorhanden.🚗 Straßenkatzen werden an jeder Ecke (egal wie abgelegen) gefüttert und mit Wasser versorgt. Preise sind ähnlich wie in Deutschland. Für manche Dinge zahlt man in D weniger, für andere in Dubai. Eine Butter beispielsweise kostet hier die Hälfte, dafür sind Süßigkeiten etwas teurer. 💶 Heute gehen wir mal in ein Restuarant essen in dem unterhaltsamen Stadtteil Dubai Festival City. Aller 30min kann man an der Festival Bay eine wirklich tolle Wasser-Laser-Show sehen. Eine Show zeige ich euch kurz in meiner heutigen Story. Die andere Show war mir zu traurig. ✨️Den Abschluss, bevor wir zum Flughafen gefahren sind, haben mein Bruder und ich auf einem beleuchteten Motorrad verbracht.
    Euer Theo✌