Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 25.02.2023

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Wer Abenteuer sucht und Nervenkitzel möchte, der ist im hohen Norden von den VAE genau richtig. Und da heute einer der heißesten Tage werden soll (in dem Zeitraum wo wir in Dubai zu Besuch sind), fahren wir in das Jebel Jais-Gebirge.🥵 Bei 1.934m über dem Meeresspiegel liegen die Temperaturen in der Regel 10 °C kühler als im Rest des Landes.
    Eine schöne Möglichkeit dennoch an der frischen Luft zu sein und die Natur zu genießen, als in klimatisierten Einkaufsmalls zu schlendern. Zahlreiche Serpentinen führen uns zum Gipfel. 🗻 Es ist eine abgelegene Gegend, aber die Straßen sind super ausgebaut bis nach oben. Überall sind kleine Rastplätze zu finden, grosse Mülleimer und sogar Camping scheint erlaubt zu sein. Unser erstes Ziel sollte das höchstegelegene Restaurant des Landes sein. In 1.484 m Höhe über dem Meeresspiegel essen. Aber: wir hatten nicht vorbestellt und der nächste freie Tisch ist erst zum Abend frei. 🍽 Also ging es für Papa und mich zum familienfreundlichen Jais Sledder. Eine richtig grosse, lange, aufregende und lustige Sommerrodelbahn. Es dauerte gefühlt ewig bis wir ziehenderweise oben am Abfahrtspunkt angekommen sind. Aber dann sind wir mit bis zu 40 km/h den Berg hinuntergesaust. Und das ganze drei Mal. Ich hatte mega Spaß! 🎢 Noch ein kleiner Snack bevor es wieder runter ging vom Berg und an der Küste entlang Richtung Umm Al Quwain 'Mangrove Beach'. Auch hier finden wir wieder einen ruhigen und entspannten Ort ca. 1h von Dubai entfernt. Ich konnte wieder im Sand buddeln und bei kommender Flut den Krebsen zusehen, wie sie aus ihren Verstecken rauskrabbelten. 🦀 Ein Restaurant direkt am Strand lädt zum verweilen ein. Einfach Platz nehmen, QR-Code scannen, online Essen und Trinken bestellen und nach ca. 20min steht alles auf dem Tisch. Ist dein Akku vom Handy leer, dann hol dir am Eingang eine Powerbank. Mega.
    Euer Theo✌