Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 14.10.2023

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Für uns ging es in die Wafi City Mall. Schon das allein war ein Erlebnis. Kennst du die Bücherreihe "Das magische Baumhaus"? Die Geschwister steigen in ein Baumhaus, Wind kommt auf, alles dreht sich und schwupp sind sie an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit. Hier war es ähnlich. Nur das wir in kein Baumhaus stiegen, sondern auf eine Rolltreppe. 
    Wir fuhren nach oben und schwupp sind wir in Ägypten. Alles war in sandfarbenen Tönen gehalten und wir stehen in einer Pyramide aus buntem Glas mit Verzierungen und umgeben von Pharaonen. Aber wir sind hier nicht zum shoppen, sondern wir suchen das AYA Universe. Auch hier haben wir die Chance in eine traumhafte Welt mit fesselndem Licht und mystischen Klängen einzutauchen. Draußen herrschen 43 Grad, sodass wir im AYA eine super Abkühlung haben. In 12 dunklen aber faszinierenden Räumen erleben wir wie man Kunst mit Technologie vereinen kann. Für echte Influencer ist dies der Hotspot, um coole Fotos für ihre Reichweite zu erschaffen. Am Eingang gab es noch einen Pass für die Orientierung und los ging unsere interaktive Reise durch die wunderschöne Galaxy. In jedem Raum gab es eine ca. 6minütige Show, aber am lustigsten fand ich es im Spiegelkabinet. In einem Raum konnte man sich auf den Rücken legen und der Lichtershow entspannt folgen - oder einschlafen. Mama gefiel logischerweise am besten der Zauberwald mit seinen Jahreszeiten. 
    Euer Theo✌