Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Smith Rock - 14.09.2019

    Guten Morgen Welt, 

    Nachmittagsausflugsbericht Teil 2:
    Bei Regen haben wir mal kurz am La Pine und am Newberry National Volcanic Monument gehalten. Ich wollte allerdings nicht im Lava Land wandern. Lieber wäre mir ein echter und aktiver Vulkan mit seiner speienden heißen Lava. Da dies aber nicht möglich ist, muss ich mich mit den aufgestellten Bildern und der alten geschmolzenen Landschaft zufrieden geben.

    Unser aller Highlight war dann aber Smith Rock. Bei besten Wetter zeigte er sich in seiner natürlichen Pracht. Während ich an der Hand meiner Eltern den wirklich steilen und unheimlich schmalen 167 Meter hohen Aufstieg ohne Wegbegrenzung langsam nach oben lief, fand ich viele kleine Löcher im Sand und unter den Felsen. Papa erklärte mir, dass ich ganz schnell aufhören soll meine kleinen Fingerchen reinzustecken. Da die Klapperschlangen darin ihren Winterschlaf abhalten könnten. Ich hoffe, er hat Recht, denn es gab eine Menge dieser Löcher und Mama eckelt sich ganz doll vor Schlangen. Nach vielen kleinen Minipausen sind wir schließlich ganz oben angekommen. Hier verstanden wir warum dieser State Park mit die Geburtsstätte des Sportklettern ist. Wir waren kaputt und meine Eltern sind unheimlich stolz auf mich. Belohnt wurden wir mit kalten Wasser und einer spektakulären Aussicht über den Crooked River. Als ich den Leuten beim Klettern am Monkey Face zugesehen habe, wusste ich: das will ich auch. Einmal klettern mit richtigem Geschirr, Seil und Helm. Vielleicht geht mein Wunsch auf unserer Reise in Erfüllung. Insgesamt haben 3h für den harten Aufstieg und den genauso schweren Abstieg benötigt, ohne das richtige Schuhwerk wohlgemerkt. Aber es war einfach ein sensationelles Erlebnis, wenn auch nicht einsam.

    Euer Theo