Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Canyonlands Nationalpark - 23.09.2019

    Guten Morgen Welt, 

    Mama-Sohn-Vormittag war angesagt. Papa sahs im Cafe und ich war mit Mama im Dinopark. Ich war schwer begeistert von den großen Dinos, der zwei Ausgrabungsstätten und den tollen Spielplatz. 3 Stunden waren wir hier und haben jede Minute genossen. Als wir allerdings alle am Lake Powell angekommen sind, waren wir total enttäuscht.

    Zur Feier des Tages (astronomischer Herbstanfang) dachten wir uns: auf in ein neues und sehr aufregendes Abenteuer. Unsere Tanknadel war einen Strich über rot. Aber für 4,09$ pro Galone wollten wir nicht tanken. Ein paar Wolken brauten sich zusammen, aber den Weg den wir nach Boulder fahren wollten, darf man nicht in der Regenzeit fahren. Unsere Essensvorräte reichten noch für ca. 2-3 Tage. Die Wasservorräte in unseren zwei Tanks für max. 2 Tage. Ich war begeistert endlich wieder in der Wildnis ein warmes Bad in meiner roten Wanne nehmen zu können. Mama war dolle angespannt, freute sich aber auf die unbegrenzte Gelegenheit zur Erholung. Papa war zuversichtlich, das Ernie die unbefestigte Straße ohne Schäden durchhält. Also wurde die Heizung eingeschaltet, damit die Motorwärme abgegeben werden kann und Ernie nicht so heiss wird, wenn wir ihn den Berg auf über 1900 Höhenmeter über die Serpentinen hochjadgen. Die Straßen waren schmal, aber zum Glück einsam. Die Steine waren spitz, aber zum Teil im weichen Sand. Die Wolken verzogen sich wieder, aber die Sonne heiß. Doch alles ging gut. Ernie hat uns super getragen und Papa ist super gefahren. Als die Straßen wieder besser wurden, durfte auch ich mal Ernie durch den Canyon Reff fahren.

    Euer Theo

    Schlafplatz: N 37.7464 W 110.91872