Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Zion Nationalpark - 27.09.2019

    Guten Morgen Welt, 

    Heutiges Ziel: Virgin River Narrows Walk im Zion Nationalpark. Was wir nicht wussten: Ernie kann uns nicht hinfahren. Also rauf auf den bereits überfüllten Overflow-Parkplatz, letzte Parklücke ergattern und rein in den kostenfreien Busshuttle. Die Fahrt führt uns durch eine schluchtenreiche Landschaft und zahlreichen Canyons.

    Wenn man mit 579km² zwischen dem Colorado-Plateau, Great Basin und Mojave-Wüste liegt, ist man etwas ganz besonders. Denn durch die spannende geographische Lage, besitzt dieser Park eine Vielzahl an verschiedenen Lebensräumen für die unterschiedlichsten Pflanzen und Tiere. Als wir am Ende des Parks angekommen sind, sprang ich Barfuss aus dem Bus und lief direkt los. Uns kamen viele Leute mit nassen, wasserfesten Bergsteigerschuhen und großen Wanderstöcken entgegen. Dieses professionelle Wanderequipment hatten wir natürlich nicht. Am River angekommen, war ich direkt im Mittelpunkt. Alle sahen mich an, wie ich kleiner Mensch Barfuss durch das eiskalte Wasser wade. Mir machte das gar nichts aus. Ich war so damit beschäftigt über die kleinen rutschigen Bowlingkugeln (Steine) zu laufen, dass ich von den Blicken nichts mitbekam. Auf Grund der kostenfreien Kneippkur bis zum Knie haben wir nicht die 15km bis zum "Temple of Sinawava" geschafft. Trotzdem war es schön und aufregend von bis zu 2000 Meter hohen nassen Felswänden umgeben zu sein. Diese 170 Jahre alten Canyons sind orangerot und weissgrau eingefärbt und erinnern mich zum Teil an Ice Cream. Logisch, dass wir uns nach der Wanderung ein Eis gegönnt haben und dabei in Ruhe ein Desert Bighorn Sheep beobachten konnten. Zion ist hebräisch und bedeutet soviel wie Zufluchtsort oder Heiligtum. Für mich bleibt dieser Park auf jeden Fall mehr in Erinnerung als der Bryce Nationalpark.

    Euer Theo
     
    Schlafplatz: N 37.44227 W 113.05393