Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Grand Canyon - 01.10.2019

    Guten Morgen Welt,

    Meine Eltern wollten eine etwa 450 km lange und zwischen 6 bis 30 km breite Schlucht im Norden von dem amerikanischen Bundestaat Arizona sehen. Wir fuhren also aus dem 35 Grad heißen Flachland an den 11 Grad kalte North Rim vom Grand Canyon Nationalpark. Der North Rim liegt höher als der South Rim und ist damit spürbar kühler.

    Auch wenn der 100 Jährige Grand Canyon zu den größten Naturwundern der Erde zählt, wollte ich dennoch keinen Meter laufen. Somit durften meine Eltern mich den gesamten Bright Angel Point Trail tragen. Es war dennoch spannend für mich, denn rechts uns links ging es - wiedermal ohne Wegbegrenzung - 1800 Meter steil in die Tiefe. Das nenn ich "Leben am Limit". Doch wenn wir einmal hier sind, wollen wir auch verschiedene Perspektiven von dem UNESCO-Weltnaturerbe haben. So fuhren wir über das Navajo Nation Reservation, den zweitgrößten Indianerstamm der Vereinigten Staaten und landeten am meistbesuchten South Rim. Hier haben wir uns allerdings nur noch den Sonnenuntergang angesehen. Am East Rim gab es nur ein kleine "Burg" zu sehen und am West Rim des Grand Canyons gibt es nur die völlig überteuerten Rundflüge oder den Skywalk, wo man keine Kamera mitnehmen darf. Zur Westseite war es also einmal 4h Fahrt umsonst, da das Visiter Center uns falsch informiert hat. Diese gewaltige Schlucht kann man mit dem Auto nicht an einem Tag besuchen, dazu sind die Entfernungen zu weit. Jetzt hat meine Mama aber erstmal genug von steilen Abgründen. Sie hat schon Alpträume, dass ich doch noch den schnellen Weg nach unten finde. 

    Euer Theo