Dubai - 30.06.2024
Guten Morgen Welt,
Es ist Ende März und schon etwas wärmer und ich klettere so gerne. Also hat Mama die Maliha Caves rausgesucht. Dort wollen wir klettern, doch irgendwie kommen wir an unserem Ausflugstag nicht aus der Falte. Wir halten erstmal gemütlich tief in den Wüsten von Sharjah, damit mein Bruder und ich mit unseren Monstertrucks im warmen Sand spielen können. Als wir an den Maliha Caves ankamen, waren alle Tore zu.
Logo, aber schade es ist Ramadan. Wir legen also einen Stopp im Mleiha Archaeological Centre ein. "Entdecken Sie die Geheimnisse der alten Beduinenkultur der Region durch faszinierende Informationen, aufregende Freizeitaktivitäten und atemberaubende Naturlandschaften. Ein Besuch in Mleiha ermöglicht Ihnen eine Zeitreise und eine Fülle von Informationen über die Siedler in der Region während der Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Bronzezeit, Eisenzeit, vorislamischen Zeit, islamischen Zeit und der Neuzeit." So heisst es, aber eben nicht zur Ramadanzeit. Wir gehen durch das Museum und landen schließlich in einem hauseigenem Café. Ein kurzer Snack bevor es dann auf das Dach des Museums geht, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Wir sind neugierig wo genau die Freizeitaktivitäten sind in diesem Gebiet und werden auch fündig. Aber es ist auch da natürlich nicht sonderlich viel los. Das einzig spannende waren die Camele auf der Straße zum greifen nah. Wir treten den Rückweg an und wissen, dass wir nochmal zu einer anderen Zeit hier her kommen müssen. Auf dem Weg nach Hause kommt der kleine Hunger, sodass wir noch in einem der letzten Winter-Wüsten-Cafès halten. Auch diese Wüstencafes sind super cool. Wir kennen schon Stück, aber das sind längst nicht alle. Zum Glück verbringen wir noch einen weiteren Winter in Dubai, sodass wir nochmal die Möglichkeit haben auch andere zu sehen. Denn jedes Cafe ist anders schön.
Euer Theo