Dubai - 28.02.2024
"Heute fungiert The Custom Show Emirates als Plattform für B2B- und B2C-Teilnehmer und verbindet Automobilhersteller, Zulieferer und Einzelhändler direkt mit Käufern und Endverbrauchern, indem es verschiedene Bereiche abdeckt, wie Styling, Tuning, Fahrzeugsicherheit, After-Market-Produkte, mechanische Ersatzteile und Kfz-Kosmetikteile. CSE ist außerdem strategischer Partner der SEMA Show, USA." Auf der SEMA Show in Las Vegas waren wir auch. Ist aber mit dieser Messe hier überhaupt nicht zu vergleichen. Aber das wussten wir, dennoch gab es hier für mich und meinem Bruder genug zu sehen. Ferngesteuerte Autos zum Beispiel. Ich wollte meinen Papa von einem Kauf überzeugen, da ja unser Auto noch immer kaputt ist, aber er blieb eisern bei nein. Die einheimische Polizei war auch vertreten und stellte einen Teil ihres Fuhrparks vor. Und ein echt richtig cooler Krankenwagen wurde gezeigt. Der Sensorische Krankenwagen wurde speziell für Kinder mit Downsyndrom gebaut und sieht von innen aus wie ein Miniabenteuerspielplatz. Licht, Vibrationen, unterschiedliche Materialien,... alles für die Sensorik. War wirklich spannend und wir haben dem Mann noch eine weitere Funktion gezeigt, die er noch nicht kannte. Nachdem wir genug von Autos hatten und alles gesehen haben, sind mein Bruder und ich zur Hüpfburg gegangen. Während wir uns dort verausgabt haben, konnten Mama und Papa nochmal in Ruhe im Bereich Camper schauen. Im Außengelände gab es noch eine kleine Driftshow und dann mussten wir aber zu unserem Hundebabysitter zurück.