Dubai - 18.02.2024
Immer wieder entdecken wir Kunst und Skulpturen. Aber meine erste Entdeckung ist ein Trampolin. Hier hatten wir alle soviel Spass und ich konnte fleißig meinen Salto üben. Etwas später fand ich eine Schaukel direkt am Wasser. Durch das Schaukeln sinkt meine Aufregung und wir können anfangen uns zurück zulehnen und genießen die sanfte Brise. Zwischen über 70.000 Bäumen und Pflanzen entdeckten wir schließlich eine kleine Oase für mich. Ein kleiner schattiger Platz mit einer großen Staffelei, einem leeren weißen Keilrahmen und vielen Farben. Sofort fühlte ich mich eingeladen etwas zu malen und setzte mich. Ich bat alle still zu sein und genoss wirklich die einzigartige Ruhe der Insel Al Noor. Den schattigen Literaturpavillon haben wir ausgelassen. Wir haben kein Buch mit und ich habe mal gehört, dass das Spielen in der Natur ein unglaublich wichtiger Teil des Erwachsenwerdens ist. Also nutzte ich zum Schluss nochmal die Möglichkeit auf dem bewaldeten Seilspielplatz zu toben. In der Abenddämmerung erwacht die gesamte Natur mit herrlichen Technicolor-Farben zum Leben. Das konnten wir uns beim ersten Besuch aus zeitlichen Gründen nicht ansehen. Dafür kommen wir mit Sicherheit ein anderes Mal wieder, wenn nicht gerade ein privates Open-Air-Event auf der gesamten Insel stattfindet.