Dubai - 07.02.2024
Wir verbringen den ganzen Tag hier am Privatstrand mit Sonnenbaden und Schwimmen. Die Wellen sind super und somit geh sogar ich ins Wasser, obwohl ich den Pool lieber mag. Aber mit Wellen ist das was anderes. Nur leider habe ich meine Taucherbrille vergessen. Das Kite Beach Center im Emirat Umm Al Quwain hat sogar ein einzigartiges und natürliches Fitnesstudio. Es ist handgemacht aus Holz und Stein - wie so ziemlich alles hier. Außerdem spielt die ganze Zeit coole Musik aus den Boxen. Slackline gab es auch, kleinere Campingzelte zum Übernachten und fünf größere Strandhütten in denen man sich einmieten kann, beides mit Außenklimaanlage. Das macht allerdings nur in einer größeren Gruppe Sinn und nicht am Neujahrstag. Selbst ich könnte hier surfen oder kiten lernen, aber das ist mir zu voll. Ich buttel lieber im Sand und springe zwischendurch in die Wellen. Aber es gibt noch mehr hier in dem eigentlich eher kleinen Beachclub: Mangroventour mit Kajak, Hunde sind am Strand erlaubt, die Küche bereitet das Essen mit frischen regionalen Produkten zu, WiFi bis zum Wasser, Duschen,... Ziel des Hauses ist es ein „Inselerlebnis“ von Sansibar und Bali hierher zu bringen. Und dann natürlich noch diese Sonnenuntergänge, die das Land so schön kann...