Ich bin z. Z. in Dubai

    das ist meine Reise auf die immergrüne Insel Irland. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2018 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Guten Morgen Welt, 🌎

    Ich will euch von meinen vielen Reisen berichten ...

    2018.07.09 Irland - Ring of Kerry

    Guten Morgen Welt,  🌎 🇮🇪

    Wir folgen immer weiter dem Wild Atlantic Way und befahren somit automatisch die berühmte Panoramaküstenstraße Ring of Kerry um die Iveragh-Halbinsel herum.
    Diese Strecke ist eine wirklich wildromantische grüne Landschaft.
    Auf der 179km langen Rundstrecke kommen wir an Europas westlicher mit 665 Einwohner bewohnten Insel vorbei.

    Die Valentia Island ist gerade mal 11km lang und 3km breit mit einem Leuchtturm am Cromwell Point, welcher für eine sichere Bootspassage sorgt.  Der nächste Boxenstopp ist für die Nerven. Deswegen gibt es auch nicht wirklich Fotos. Wir halten an Irlands Schokoladenfabrik Skelligs Chocolate. In der Nähe von Killarney finden wir ein Verkehrszeichen, dass uns vor Kobolden warnt. Gesehen habe ich leider keine. Am nächsten Tag bin ich mit Irlands einziger Cable Car über den 230m breiten Dursey Sound gefahren. Auf der anderen Seite erwartet uns eine keltische Insel, mit Schafen und Kühen. Diese Tiere kommen ebenfalls mit der Luftseilbahn auf Dursey Island. Es passt entweder eine Kuh oder bis zu sechs Schafe in die einzige Kabine rein, mit der auch wir gefahren sind. Das dürfte weltweit einzigartig sein. Wieder zurück auf dem Festland kommen wir an der super bunten Stadt Eyeries vorbei und natürlich wieder an Steinkreisen. Einer von insgesamt 187 Steinkreisen in Irland. Mein Mittagsschlaf ist am Gleninchaquin Park beendet. Hier wandern wir wieder ein kleines Stück, bevor wir über einen schmalen Gebirgspass im Killarney Nationalpark landen. Gap of Dunloe (so heißt der Pass), war wieder genau das richtige für Papa. Seine Autofahrkünste sind hier gefragt. Da ich Pferde liebe und auch selbst damals immer mal geritten bin, machen wir zum Tagesabschluss noch eine kleine Kutschfahrt.
    Euer Theo


     

    meine destination

    • Baltische Länder

      Baltische Länder

      Juli 2023 - große Erlebnisse meiner letzten Reise. Auch wieder mit meinem Bruder - auf in die baltischen Länder.
    • Dubai (VAE)

      Dubai (VAE)

      Ab März 2023 - 2024 - meine großen Erlebnisse meiner Dubai-Reise gemeinsam mit Familie - auf nach Dubai.
    • Südeuropa

      Südeuropa

      Meine großen Erlebnisse meiner Reise 2022 mit meinem Bruder nach Südeuropa.
    • Nordeuropa

      Meine großen Erlebnisse meiner Reisen 2022 mit meinem Bruder nach Nordeuropa.
    • Mexico

      Mexico

      Meine großen Erlebnisse meiner Reise 2020 von Amerika nach Mexico.
    • USA

      USA

      Meine großen Erlebnisse meiner Reise 2021 von Kanada nach Amerika.
    • Kanada

      Kanada

      Meine großen Erlebnisse meiner ersten großen Reise 2021über den großen Teich nach Kanada.
    • Deutschland

      Deutschland

      Meine großen Erlebnisse mit meiner Familie in Deutschland.
    • Irland

      Irland

      Sommer 2018 - meine großen Erlebnisse mit meinen Eltern in Irland. Einer immergrünen Insel.