Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise über die immergrüne Inselwelt von Irland. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2018 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach  Irland    

    2018.07.07 Irland - Cliffs of Moher

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇮🇪
    Wir ziehen weiter zu den Aillwee Cave und den "Burren". Ein 250qkm grosses Kalksteingebiet im Nordwesten des County Clare in Irland. Diese Karstlandschaft wurde wie folgt charakterisiert: "Kein Baum, an dem man einen Mann aufhängen kann, kein Tümpel, worin man ihn ersäufen, keine Erde, in der man ihn verscharren kann." Vielleicht ist das der Grund, warum Mama Steine so liebt? Wir wissen es nicht. 🪨
    Aber sie ist happy und wir machen uns anschließend auf zum nächsten Stopp, den touristischen Highlight, den "Cliffs of Moher". Die bekannten Klippen ragen nahezu senkrecht aus dem atlantischen Ozean bis zu 214m hoch auf 8km. Demzufolge auf der gesamten Strecke auch ganz schön was los. Man könnte von einer Völkerwanderung sprechen. Diese Klippen beheimaten mehr als 30 Vogelarten, wie bspw. den atlantischen Papageientaucher.🐦 Um den zu sehen, hätten wir lange wandern müssen. Darauf hatte ich aber keine Lust und Mama dadurch mehr Zeit sich Steine anzuschauen und wieder einmal ein Risiko einzugehen. Den Wind an den Klippen sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Für ein Foto legt sich Mama also an den Rand, damit sie nicht von einer Windböhe erfasst wird. 🌬 Doch wir müssen unseren Snackvorrat auffüllen und drängen Mama dazu zu gehen. Die Fahrt geht weiter Richtung 21,30m hohen Blennerville Windmill aus Stein mit Riffen in der Gegend von Kerry Irland. Hier gab es Thomas die Lokomotive zum spielen und noch ein paar andere Eisenbahnen zum anschauen und selbst fahren. Noch schnell das Auto aussaugen, denn irgendwie sind lauter Essensreste in den Ecken zu finden. Wo das nur herkommt?🧹 Und für mich gibt es noch einen tollen Spielplatz inklusive Wunschstuhl für Kinder. Daumen braucht ihr nicht mehr drücken, mein geheimer Wunsch ging in Erfüllung.
    Euer Theo✌