Erdbeerhof - 25.09.2020

Guten Morgen Welt, 🌎🇩🇪
Nun spüren auch wir den kalendarischen Herbstanfang. Für Strand ist es zu kalt, aber für einen Erlebnistag auf dem Karls-Erdbeerhof ist das Wetter perfekt. Mama und ich kauften uns eine Tageskarte und fuhren jedes Fahrgeschäft - manches gleich mehrmals, damit es sich richtig lohnt. Es war kaum etwas los und ich hatte Platz zum ausprobieren. Ich konnte Bestimmer sein. Herrlich! Erst zur Mini-Go-Kart-Bahn, dann zum Wasser-Balancepfad, rüber zum Bauernhof und ab auf das Riesen-Hüpfekissen. Ich brauchte keinen Führerschein und kein Navi, um den Traktor zu lenken, aber im Maislabyrinth war es hingegen schon etwas schwieriger. Mit Mama bin ich ganz schön umhergeirrt, obwohl ich ihren sehr guten Orientierungssinn geerbt habe. Irgendwann reichte es uns und wir mussten uns konzentrieren, Maiskorbeln merken, Blätter beobachten und mit den Ohren der Musik folgen. Aber wir haben es geschafft. Und nein, anrufen hätten wir keinen können, Mama hatte keinen Empfang. Bei der 140 Meter langen Raupen-Achterbahn durfte ich noch nicht allein mit fahren. Eng neben Mama flog uns der Wind um die Haare und die Schmetterlinge im Bauch machten Theater. In Windeseile ging es durch Berg und Tal. Lustig! Und dann war ich noch mit Mama Schaukeln. Das war mal ne richtige Schaukel. Nicht solche Babyschaukeln auf den Spielplätzen. Da gab es schon beim draufsetzen einen Adrenalinschub. Im Ziegen-Streichelgehege war ich nur kurz. Eine Frau sagte, dass da eine Ziege tritt. Da wollte ich schnell wieder raus. Auf so eine Bekanntschaft habe ich keine Lust gehabt. Dann lieber auf zum Ponyreiten und zur Seifenblasenstation. Auch cool war die rasante Kartoffelsack-Rutsche. Ruckzuck ging es in die Tiefe mit Mama und Opa an der Hand. Doch ich war Erster und habe mich losgerissen. Am Ende des Tages landeten wir doch noch am Strand. Jeder von uns hat einen Hühnergott gefunden, doch keiner von uns hat Hausgeflügel welches es zu beschützen gilt. Egal, der Urlaub war schön und wurde mit einem Sonnenuntergang gekrönt.

Euer Theo✌

 

top