Ein Tag im Bus - 13.08.2019

Guten Morgen Welt, 🌎🇨🇦

Eure Frage: Wie sieht ein typischer Alltag bei uns aussieht? Unsere Antwort: Wir haben keinen! In einer Gegend wo es viel zu sehen gibt, gibt es oft zum Mittag was auf die Faust oder ein kleines Picknick unterwegs und Mittagsschlaf fällt aus. In einer Gegend wo wir einfach nur durchfahren, kocht Mama dann ein warmes Mittagessen an einem schönen Spielplatz. Zum Beispiel mal Pizza im Omnia-Backofen oder Eierkuchen. Nach dem Essen geht die Fahrt weiter und ich halte einen mind. 2stündigen Mittagsschlaf in meinem bequemen Kindersitz mit Schlaffunktion ab. Nur Frühstück und Abendbrot sind alltäglich gleich: Mama steht gegen 8.30Uhr unsere Zeitzone auf und setzt heißes Wasser an für Papas Kaffee und ihren Tee. Sie deckt den Tisch und holt uns Kleidung für den Tag aus dem "Kofferraum". Nachdem Frühstück ist Papa an der Reihe und wäscht ab, Mama trocknet ab und verstaut wieder alles an seinen Platz. Denn nur sie weiß, wie sie platzsparend alles verstaut (Tetris-Kind). Abschliessend dürfen alle Zähne putzen. Wenn alle Schränke geschlossen sind, geht's los... Zum Abend mache ich dann meist mit Papa den Grill an. Er baut auf, ich lege mit ihm die Holzkohle rein und wir machen zusammen den Grill an. Ich lege das Fleisch/Würstchen auf und helfe Mama beim Tischdecken. Nachdem Abendbrot wäscht Papi wieder auf. Mama trocknet ab, verstaut alles an seinen Platz und kehrt mit dem Minibesen einmal den Bus durch. Mama geht dann als Erste duschen, ich bin danach dran und putze abschliessend mit Mami zusammen Zähne. Zum Schluss geht Papa duschen und hinterher wischt er den Bus. Dem Kuscheltier von meiner Freundin Leni erzählen wir jeden Abend was wir am Tag alles erlebt haben und ich bekomme noch eine Geschichte vorgelesen. Gegen 22Uhr wird das Licht aus- und Hörspiel für Mama und mich angemacht. Gute Nacht.

Euer Theo


top