Regina - 11.07.2019

Guten Morgen Welt, 🌎🇨🇦

hier die Auflösung für die die noch nicht gegoogelt haben, sondern sich heute überraschen lassen wollten. RCMP = Royal Canadian Mounted Police, welche wir in Regina besucht haben. Mit einem Ticket um den Hals wurden wir zum Ort des Geschehens gefahren. Die ersten Polizisten auf dem Gelände haben mir bereits kräftig zugewunken und ich habe lautstark "Hello!" gerufen. Überall waren soviele Polizisten. Ich war so neugierig wo sie hingehen, was sie machen, warum sie das machen, wann sie das machen, weswegen sie das machen, warum jeder was anderes trägt. Ich habe sogar einen tollen Spielplatz entdeckt für die Polizisten. Aber meine Mama meinte, das wäre ihr Trainingsparcour. Die haben es gut - ich durfte da nicht hingehen. An der ältesten Kirche in ganz Regina angekommen, haben wir uns ihr tägliche Parade ansehen dürfen. Die Polizisten haben alle das Gleiche gemacht. Im Gleichschritt Marsch! Es gibt sogar Polizisten die Instrumente spielen können. Die Musik war genau mein Geschmack. Ich wär am liebsten gleich mit marschiert, aber ich musste am abgesperrten Straßenrand stehen bleiben und konnte nur an Ort und Stelle im Rhytmus agieren. Nur hatte ich nicht so einen tollen Hut und die tollen Stiefel fehlten mir auch.
Leider trugen Sie nicht ihre rote Uniform wie auf den Bildern im angrenzenden Museum zu sehen. Dafür hatten sie dort gleich zwei Polizei-Fahrsimulator, welche Papa und ich selbstverständlich direkt ausprobieren mussten. 

Euer Theo ✌

Schlafplatz: N 50.43232 W 104.59533 

top