Riding Mountain National Park - 09.07.2019

Guten Morgen Welt, 🌎🇨🇦

der Abendsonne entgegen auf dem TCH geht es auch noch am Tag 30. Dennoch wollte ich euch nachträglich von unserem Kurztrip zum Riding Mountain National Park erzählen, welcher gar nicht auf der Agenda von Mama stand. Aber wie sagt sie immer so schön "Pläne sind da um sie über den Haufen zu werfen." Da wir noch mehr Nationalparks besuchen wollen, haben wir gleich eine Jahreskarte für Ernie und uns gekauft. Und dann sind wir - wie im Serengetipark - mit dem Auto durch das Bisonland gefahren. Ich durfte vorne auf Mamas Schoss sitzen und habe es genossen, wie mich meine Locken im Wind gekitzelt haben, während ich aus dem Fenster gesehen habe. Die Sonne ging schon fast unter und die Bisonherde lag leider weit hinten in der nordamerikanischen Gaslandprärie. Doch fast am Ende der Tour stand auf einmal das größte Landsäugetier der Region keine 3 Meter von unserem Ernie entfernt. Mit viel Respekt fuhren wir ganz langsam vorbei. Das war so aufregend für mich. Er war so gross und sah so weich aus. Ich wollte ihn gern streicheln, aber man darf ja leider nicht aussteigen. Da ich gegen die Sonne gucken musste, konnte ich leider seine Augen nicht sehen, um die Lage besser einzuschätzen. Augen sind mir kleiner Mensch nämlich immer sehr wichtig. Unser Schlafplatz in dieser Nacht war schon fast unheimlich. Wolken verdeckten den Mond, sodass wir die eigene Hand vor unseren Augen nicht mehr sehen konnten und es war todenstille. Irgendwie haben wir in dieser Nacht alle etwas unruhig geschlafen.  
Auf dem Weg zum RCMP haben wir noch mehr Tiere gesehen. Ein kleiner Bär stand am Wegesrand, ein großer Elch trank aus dem See direkt neben dem Highway, grosse Hasen sprangen übers Feld und Erdmännchen guckten im Park aus ihren Löchern. Weil wir ohne Digitalkamera reisen, können wir nicht alle Tiere fotografieren. Wir haben nur Mamas Handy und mein Tablet um Fotos zu machen. Achso ihr fragt euch was RCMP ist? Dann guckt morgen wieder rein.

Euer Theo ✌

Schlafplatz: N 50.73970 W 100.25090

top