Trans-Canada-Highway - 06.07.2019

Guten Morgen Welt, 🌎🇨🇦

wir folgen dem grün-weißen Schild, auf dem Trans-Canada-Highway steht, Richtung Westen. Die drittlängste Straßenverbindung der Welt, welche durch 10 Provinzen Kanadas führt, mit einer Länger von über 7000 km. Ein Baudenkmal auf dem "Mile Zero" steht würde sich in der Stadt Victoria befinden. Mal sehen ob wir es tatsächlich bis Vancouver Island schaffen. Auf jeden Fall passiert jetzt nicht viel bei uns bis nach Calgary. Wir haben es etwas eilig und ziehen jetzt ein bissel durch. Es kommen also längere Strecken auf mich zu, in den nächsten Tagen. Da habe ich Zeit euch mal den TCH zu beschreiben: Wenn ich rechts aus dem Fenster sehe, steht da manchmal ein gelbes Schild mit einem Kutscher drauf - für die Amischen, die hier in Ontario vertreten sind und die ich auch schon live im Foodland hab einkaufen sehen. Die Kanadier sagen immer zu uns, dass man auf der Strecke folgendes sieht: "green, horse, green, cow, horse, green, cow und green!". Sie haben recht, dass sehe ich tatsächlich. Aber ich sehe noch mehr, denn ich bin ein Kind und sehe die Dinge anders als die meisten Erwachsenen. 

Euer Theo

top